Magazin für Recht, Politik und Gesellschaft.

Information

Rechtsredakteur*in ist ein Angebot des Journalismus und Recht e.V.

Bei Rechtsredakteur*in geht es nicht nur um Gesetze, Paragraphen und Urteile. Es geht um das Ganze. Wir wollen mit unserem Angebot zeigen, dass Recht weder trocken noch theoretisch ist, sondern uns alltäglich begegnet und unser Zusammenleben prägt.

Bei Rechtsredakteur*in geht es deshalb nicht nur um rechtliche, sondern auch um politische und gesellschaftliche Themen. Um eine bunte Mischung aus dem Leben. Anschaulich präsentiert. Weder trocken noch theoretisch.

Neue Artikel und Videos kommen nicht täglich, aber zumindest regelmäßig. Wir sind noch ein kleines Redaktionsteam, welches wachsen möchte. Daher freuen wir uns über jede Form der Mitarbeit. Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei uns melden.

Journalismus und Recht e.V. wurde im Jahr 2018 gegründet, um die Verständigung zwischen Juristen und Journalisten zu verbessern. Dazu gehört auch, rechtliche Themen auf verständliche Art und Weise darzustellen. Genau das wollen wir mit unserem Angebot bei Rechtsredakteur*in erreichen. Mehr Infos zum Journalismus und Recht e.V. findet ihr hier: www.journalismusundrecht.de